Neue Ressourcen für Ihre IT-Sicherheit

Dienstag, 22. September 2015

Düsseldorf/Dortmund. Die DATATREE AG, mit dem ISDSG, wächst und gewinnt einen weiteren Experten für den Bereich IT-Sicherheit. Seit dem 01.09.2015 verstärkt er das Team in Düsseldorf, das sich auf den Schutz und die Sicherheit persönlicher Daten spezialisiert hat.

Der IT-Sicherheit wird von Unternehmen im deutschsprachigen Raum eine große Bedeutung zugesprochen, Tendenz steigend. Das lässt den Bedarf von gut ausgebildeten personellen Ressourcen steigen. Aber nicht für jedes Unternehmen ist die interne Besetzung solcher Positionen möglich, teilweise kann es aber auch sinnvoll sein existierende Ressourcen inhaltlich und projektbezogen zu unterstützen.

Mit Jan Domnik erhält die DATATREE einen Berater für IT-Sicherheit, der deren Kunden zukünftig zur Verfügung steht. Jan Domnik absolvierte sein Studium erfolgreich in den Bereichen Wirt-schaftsinformatik und IT-Management und erlangte hierdurch neben fundiertem IT-Know-how auch ausgereiftes betriebswirtschaftliches Wissen, um so die Anliegen der Kunden ausgewogen und aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Er ist bei der DATATREE AG schwerpunktmäßig im Bereich der IT-Sicherheit tätig. Vor seiner Tätigkeit bei dem Unternehmen war er bereit als Security-Consultant tätig. Zu seinen Kernaufgaben gehört die Durchführung und Koordination von Penetrationstests, die Auditierung von IT-Systemen und die Überprüfung von Sicherheitskonzepten. Darüber hinaus ist er für die Durchführung von Trainings, Awareness-Schulungen und Live-Hackings verantwortlich.

Die Zertifizierung zum „Teletrust Information Security Professional“ (TISP) rundet das Profil von Jan Domnik – ebenso wie seine erfolgreichen Zertifizierungen in den Themenfeldern ITIL, COBIT und Prince 2 - ab. Seine Tätigkeit hat er zum 01.09.2015 aufgenommen. Sie haben Fragen rund um die Themen Datenschutz, IT-Sicherheit oder zu konkreten Dienstleistungen wie Penetrationstests, Sicherheitskonzepte und die richtigen Maßnahmen für Ihr Unternehmen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns. Weiterführende Informationen zur DATATREE AG und dem gesamten Team erhalten Sie unter www.datatree.eu.

Das ISDSG – Institut für Sicherheit und Datenschutz im Gesundheitswesen ist ein Dienstleistungsbereich des Compliance Providers DATATREE AG und beschäftigt sich mit allen Fragen zum Thema Informationssicherheit und Datenschutz mit Schwerpunkt auf den Akteuren des Gesundheitswesens. Das Portfolio des ISDSG umfasst neben den frei zugänglichen Informationen und Dienstleistungen auch besondere Angebote, welche für die Bewältigung der Herausforderungen durch die fortschreitende Digitalisierung in der Medizin und den Potentialen durch die Informationstechnologien erforderlich werden.

Zeichen inkl. Leerzeichen: 2079

ISDSG - Ein Dienstleistungsbereich der DATATREE AG
Nina Richard | T +49 211 93190-733 | F +49 211 93190-799 |  Nina.Richard@datatree.eu
DATATREE AG | Heubesstraße 10 | 40597 Düsseldorf | www.datatree.eu